Wer spielt hier eigentlich?

Ich bin 1970 in Köln geboren und habe mit neun Jahren begonnen, wöchentliche Schlagzeugstunden zu nehmen. Auch heute noch fasziniert es mich, mit diesem vielseitigen Instrument in sämtlichen Musikstilen aktiv sein zu können. Live fühle ich mich in den unterschiedlichsten Genres zu Hause: Rock, Jazz, Latin, Blues, Funk, Cover, Orchester, Unterhaltungs- und Weltmusik.

Warum unterrichte ich gerne Schlagzeug?

Den Spaß, den ich selbst beim Schlagzeugspielen habe, gebe ich seit 30 Jahren an meine Schüler weiter. Zu erleben, wie sie schnell Fortschritte machen und ihre selbstgesetzten Ziele durch meine langjährige Lehrerfahrung auch erreichen, motiviert mich beim Schlagzeugunterrichten täglich aufs Neue.

Nicht nur Drums

Außer Schlagzeug spiele ich Klavier, Gitarre, Bass und produziere meine eigene Musik, wodurch ich einen ganzheitlichen Blick auf die Musik habe. Nach dem Jazz-Pop-Studium an der Musikhochschule in Arnheim (Niederlande) habe ich zusätzlich Schulmusik in Köln studiert.

Willst Du noch mehr über mich wissen? Informationen über mein Musikstudium, meinen Werdegang und meine Berufserfahrung findest Du im ausführlichen Lebenslauf.